Kein Risiko beim Diskusfische bestellen!
Die Erfahrungen unserer Kunden sind Ihre Sicherheit!

Mittlerweile haben wir auf der unabhängigen Verbraucherplattformen über 4.000 Kundenmeinungen gesammelt, ausserdem schicken uns viele Kunden immer wieder Videos oder Fotos von Ihrem Aquarium. Diskus-Direkt GARANTIE: Es handelt sich um original Kundenfotos, bzw. Videos, die nicht nachbearbeitet wurden, Sie sehen die Fische und Farben also so, wie sie der Kunde in seinem Becken fotografiert bzw. gefilmt hat.


Pigeon Blood Blau Stendker

Diskus-Direkt - kompetent, kundenorientiert - einfach Spitze ...

Ich habe das erste Mal über das Internet einen Diskus erworben.

Von der Kontaktaufnahme, der Berücksichtigung meiner Wünsche und dem Entgegenkommen zwecks Abholung hat alles wunderbar funktioniert. Meine Bedenken, ob der Kauf von Fischen über das Internet funktionieren kann, hat Hr. Oldemeier zumindest für seinen Shop zertreut.

Vielen Dank dafür und falls ich irgendwann einmal aufstocke, weiß ich, an wen ich mich wenden werde.

Weiter so!  J. Wunderlich               


Stendker Diskus Kundenfeedback Diskus-Direkt
 

Hallo Herr Axel Oldemeier,

natürlich bekommen sie ganz aktuelle Fotos von meinen Stendker Scheiben
Zu meinem Becken:
 
Es ist ein Panorama Becken der Firma Juwel mit 350 Liter Fassungsvermögen
Betrieben wird das ganze mit einem Außenfilter der Marke JBL Cristal Profi e 1500
max. Pumpenleistung 1500l/h
Weiteres habe ich im Becken eine UV-C Anlage.
Eine Druckluft-Membranpumpe mit 2 Ausströmer um Ausreichend Sauerstoff ins Becken zu bringen, einen 300 Watt Heizstab.
Beleuchtet wird mein Becken mit 2 LED Leisten die über ein Modul Gesteuert werden um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu Simulieren. Jeweils 1 Stunde Morgens Sonnenaufgang und Abends 1 Stunde Sonnenuntergang
Abends wenn das licht aus ist sorgt ein Blaues Licht für Mondschein im Becken.
Dieses Mondlicht ist die ganze Nacht an bis sich der Sonnenaufgang über das Modul am morgen wiederholt
Das Mondlicht ist bei mir deswegen die ganze Nacht an um meinen Scheiben die Orientierung im Becken zu erleichtern.


Weiters in meinen Becken sind 25 Kg Kies 0,3 mm, eine Kunstwurzel von Diskus-Direkt die ich jeden Diskus Besitzer sehr empfehlen kann, da man sie nicht von einer echten Wurzel Unterscheiden kann.
Einige Steine und Pflanzen als Deko sind auch noch im Becken.
Die Temperatur in meinen Becken Beträgt 29,3 Grad.


Gefüttert werden meine Stendker Disken ausschließlich mit Stendker GoodHeart Diskusfutter 3 mal Täglich.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber mit diesem Futter wachsen meine Scheiben wie verrückt und sind in einem 1a Zustand was die Gesundheit angeht.


Schöne Grüße aus der Steiermark/Österreich

Ihr Kunde und großer Fan von Stendker Scheiben

Götzenbrugger Franz


2 Stendker Aufzuchtgruppen von Diskus-Direkt bei Hr. Wermes

Hallo Hr. Oldemeier,

zu meinem Becken mit den Maßen 200/80/60 haben sich die beiden  Aufzuchtgruppen die ich kurz hintereinander gekauft habe prächtig entwickelt und ein paar sehr schöne Exemplare sind wohl unter den Fischen. Ich habe auch das Diskusfutter von Diskusgold Plankto Plus Daily dazugekauft und wurde super angenommen.
 
Zu meinen technischen Daten des  Aquariums habe ich ein 200 Liter Biofilterbecken mit zwei Leistungsstarken  Eheim-Pumpen, dazu Osmoseanlage und Co2-Anlage mit ph-controller und noch einen cristal profi von JBL Aussenfilter und habe somit eine ausreichende Umwälzung in meinem Becken was man den Fischen auch ansehen kann wie sie sich wohlfühlen.
 
Natürlich dürfen sie auch die Bilder und das Video in ihre Chronik mit aufnehmen und veröffentlichen. Ich freue mich immer wieder wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und die Fische schon neugierig und hungrig auf mich warten. Alle Fische sind wohlauf und auch schon prächtig gewachsen bis auf ein paar einzelne die noch ein bisschen wachsen müssen.
 
Ich möchte mich noch bei ihnen für die freundliche Bedienung bedanken und ist wohl auch nicht zu toppen!

A.Wermes

Hier noch ein Video vom Aquarium von Hr. Wermes:


Hallo, mir fehlen einfach die Worte, habe 16 Diskus bestellt,skeptisch ,so online? Ich bin begeistert, wunderschöne Tiere, brilliant in den Farben,gesund und munter. Hab grad nochmal 9 Stück angefordert. Kann ich nur empfehlen.Die Kommunikation ist ebenfalls schnell& perfekt ! Besser geht nicht mehr! Danke Diskus-Direkt.



Philipp Kleinbecker schreibt:
Perfekte gesunde Diskusfische

Die bestellten Tiere sind alle in einem super Zustand. 
Die Diskus, die Panzerwelse und auch die Napfschnecken.
Die Schnecken sind übrigens ein Geheimtipp. Haben mir innerhalb von 2 Tagen das Aquarium auf Hochglanz gebracht.
Würde mich immer wieder für Diskus-Direkt entscheiden.
 


Sehr geehrter Herr Oldemeier,

vielen Dank für Ihre hervorragende Beratung und tollen Service!
Nachdem ich immer mal wieder Probleme mit nichtwachsenden, kranken oder scheuen Diskusfischen hatte, welche ich bei zwei großen Zoofachgeschäften in der Umgebung gekauft hatte, suchte ich nach alternativen im Internet. Auf Diskus-Direkt gestoßen folgte im Anschluss eine telefonische Kontaktaufnehme mit Herrn Oldemeier. Durch seine kompetente Beratung in Bezug auf Wasserqualität, Futter und Diskusfisch habe ich auch gleich einige Änderungen im Aquariumbecken vorgenommen. Um die Wasserqualität zu verbessern habe ich seither eine Osmoseanlage Titan 500 GPD im Einsatz. Ebenfalls habe ich meinen Diskusbestand mit Fischen von Diskus-Direkt aufgestockt. Eine persönliche Abholung klappe reibungslos und man lernte sich zudem auch ,mal persönlich kennen. Was soll ich sagen, seitdem gibt es keine Probleme mehr und ich habe glückliche Fische im Becken. Seit einiger Zeit hat sich sogar ein Pärchen damit beschäftigt Nachwuchs zu bekommen.....Danke!

Gruß aus Gelsenkirchen
M.Frank


Diskus-Aquarium Hr. Frank
Gesamtansicht Aquarium v. Hr. Frank

Laichende Diskusfische
Diskusfische mit Gelege im Aquarium v. Hr. Frank
 


Feedback von Yves Mayer

Die 2 Boxen mit den Diskusfischen sind wie vereinbart am 29.12.2015 um 11:30 bei mir in Luxemburg angekommen. Alles war 1a verpackt, alle Tüten fest verschlossen und  die Heatpacks in den Boxen waren auch noch warm. In einer Box lag eine ausführliche und bebilderte Anleitung wie man die Fische schonend in sein Aquarium einsetzen kann, sehr vorbildlich. Danke auch für die DiskusGold Futterprobe, Daumen hoch!

Die Temperatur in den Beuteln lag nach dem messen bei 26°C und da ich wie mit Ihnen schon vorher besprochen die Temperatur meines Aquarium auf 26°C abgesenkt hatte, konnte ich direkt mit dem Wasserangleich und dem Umsetzen der Fische beginnen. Hierzu öffnete ich die Beutel und fügte jedem rund 1L Beckenwasser hinzu.

Nach 10 Minuten wurde jeder Fisch mit der Hand in mein Becken umgesetzt. Alle Fische zeigten von beginn an schön ihre Farben und sammelten sich sofort und schwammen von einer Ecke zur anderen.

Die ersten Tage wollten sie noch nicht so richtig ans Futter gehen. Nur der ein oder andere Diskus hat das ein oder andere Mal die kleinen Guppys mit Erfolg gejagt. Dann habe ich wie auf der Stendker Seite empfohlen die Wassertemperatur langsam auf 31°C erhöht und siehe da langsam gingen alle ab dem 4 Tag ans Stendker Futter.

Die Temperatur habe ich jetzt bei 29°C und wenn jetzt die Fütterung ansteht brodelt es rischtig im Becken!

So langsam bildet sich auch eine Rangordnung in der Gruppe und die ein oder anderen fangen schon mit dem Balzverhalten an :)

Fazit:

Top Beratung, denn auf jede Mail wurde sofort geantwortet!

Top Verpackung.

Die Qualität der Fische also Farben und Form sind wie gewohnt top.

 Diskus Direkt werde ich mit Freude jedem der an Diskus interessiert ist weiterempfehlen!


Ein zufriedener Kunde von Diskus Direkt,

Yves Mayer

  

 


Feedback aus Portugal. Die Fische sind per Luftfracht angeliefert worden zum Flughafen Lissabon! 15 Checkerboard in 15-17 cm!

Congratulations!Congratulations! Congratulations!
15 wonderfull Checkerboard Diskus with 15cm or more fly from Frankfurt to Lisbon without troubles.
After they do more one trip by car (300km), and immediatly after the normal process they swim , and move Spectacularly.Not  afraid with
 people...they are trained!!!? Umbelievable...
Thank's for all  and obviously next Diskus aquarium...
Best Regards
Carlos Gião


2.000 Liter Aquarium von C. Gião mit 15 wunderschönen Checkerboard Diskusfischen in 15 cm


Sehr geehrter Herr Oldemeier!
Wie versprochen ein paar Fotos von meinem schönen Aquarium mit Ihren tollen
Discus und anderen Bewohner. Es macht mir immer sehr viel Freude wenn ich
am Abend nach hause komme. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit und
verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus dem winterlichen Tirol
Simone Nairz


Das Aquarium von Frau Nairz 


Erfahrungsbericht Hr. Kanis:

Es ist jetzt die dritte Bestellung von Diskus fischen bei Diskus-Direkt. Ich habe die Tiere in jeweils 6,5 cm bestellt. Die ersten Tiere werden jetzt ein Jahr. Mein Becken hat die Maße Von 200 × 60 × 50. Es wird über zwei Außenfilter betrieben. Zur Sauerstoffanreicherung befinden sich noch vier Auströmersteine darin. Ich halte die Tiere bei 28 °C und der PH Wert liegt bei 6,8. neben dem Stendker Frostfutter füttere ich noch weiterer Frostfuttersorten. Seit neusten füttere ich auch Granulat zu. Das Diskusgold Plankto Plus Daily wird auch sehr gut angenommen. Es ist wirklich erstaunlich wie die Tiere in kürzester Zeit gewachsen sind. Anbei einige Fotos . Ich kann Diskus-Direkt und die Fische von Stendker nur empfehlen. Macht man nichts falsch mit. Jens Kanis

 

Diskusfische aus der Diskuszucht Stendker

Diskusgruppe im Aquarium von Hr. Kanis

Diskusfische kaufen

schon schön gewachsen, die Diskus im Aquarium von Hr. Kanis...

 Diskusfische in der Gruppe

ein gutes Aufzuchtergebnis...

Hier gehts zur privaten Seite der Kunden, auf der Sie intensiv über Ihre Erfahrungen mit Ihren Stendker Diskusfischen berichten: www.unsere-diskus.de
 


Erfahrungsbericht von. Hr. Steiner:

Mein Fazit zu Diskus-direkt. Die Anlieferung der Fische 12 Stück kam so wie mit Ihnen besprochen. Die Fische kammen bei mir in der Box um 15:30 Uhr an. Temperatur 25C. Ich muss sagen das Umsätzen der Fische war kein Problem. Nach kleineren Problemen, bei Futteraufnahme der Fische, kurzen Telefonat mit Ihnen, Ihr Ratschlag ein paar Tage geduld und so wahr es auch. Nach einer Woche fraßen die Fischen aus der Hand (Ich füttere Artemia, Stendker Good Hart, SV2000 mit Knoblauch, Spirolina, SV2000 Truthahn und Diskusgranulat). Die Fische sind in einen Top Zustand. Ich kann in Becken hantieren die Fische bleiben gelassen, sie sind sehr neugierig und picken sogar auf meine Finger.

Es haben sich bereits Pärchen gebildet und abgeleicht. Ich kann nur jeden der Diskusfische kaufen will ( Preis, Leistung) Diskusdirekt ans Herz legen.  Also sollte ich wieder Diskusfische kaufen, werde ich wieder bei Hr. Oldemeier Diskus-direkt die Sache in Angriff nehmen.

Schöne Grüße

Bernhard Steiner
 

Diskusfische Gruppe
Diskusgruppe im Aquarium von Hr. Steiner

 


Erfahrungsbericht von Adolf Fournell:

Die Lieferung kam vereinbarungsgemäß und pünktlich. Die Diskus, nachdem wir die Transportbox geöffnet hatten,  waren in einem einwandfreien Zustand. Damit die Temperatur nicht zu stark während des Transportes abfiel, waren Thermopacks im Deckel der Transportbox befestigt. 

Es handelt sich bei meinen Tieren um eine super Qualität.

Nach dem wir nach Anweisung,  die Diskus eingesetzt hatten, schwammen sie sehr aufgeregt durchs  Becken. Dies hielt auch noch ein paar Tage an. Futter nahmen sie die erste Woche nicht an. Nach Rücksprache mit Herrn Oldemeier wurden  wir beruhigt, dass es noch eine Zeit dauern kann. Nach 1 ½ Wochen fingen die ersten Tiere an zu fressen und es kamen von Tag zu Tag imm Tag immer mehr dazu. 

Mit freundlichen Grüßen 
Adolf Fournell

 

Diskusfische kaufen
Die Gruppe Pigeon Blood Snake Diskusfische im Aquarium von Hr. Fournell, kurz nach Anlieferung

 


Erfahrungsbericht von F. Lenz:

Am 23.12.14 habe ich pünktlich morgens um 9 Uhr die 10 bestellten Diskus erhalten. In der Box ist eine ausführliche, bebilderte Anleitung enthalten in der genau steht, wie man die Fische schonend in sein Aquarium setzten kann. Dank des am Deckel der Styroporbox befestigten Heatpacks, welches sogar abends noch warm war, betrug die Wassertemperatur in den Beuteln mit den Diskus 26°C. Daher konnte ich direkt, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Wasserangleich beginnen. Spätestens 15min. nach dem Öffnen der Beutel müssen die Fische im Becken sein, da sonst Sauerstoffmangel herrscht. Ich habe die 10cm großen Diskus per Hand ins Becken getan.

 

Diskusfische


Die meisten Diskus sind direkt im Becken umher geschwommen und haben sich versammelt. Einzelne Fische haben sich auch erstmal versteckt, diese kamen aber nach ein paar Minuten aus ihrem Versteck und flitzten zu ihren Artgenossen. Am Abend habe ich das erste Mal etwas Futter gegeben, jedoch waren die Diskus noch zu gestresst und haben sich nicht sonderlich für das Futter interessiert, was nicht unüblich zu sein scheint.

Da die Fische etwas schreckhaft geworden sind und das 540l Aquarium auch erst seit 4 Wochen in Betrieb ist, habe ich einen vorsorglichen Teilwasserwechsel von ca. 16% gemacht. Da mein Leitungswasser leider sehr hart ist, verschneide ich dieses mit Osmosewasser. Ich habe das Wasser im Becken gemischt, was den Diskus garnicht gefallen hat. Sie standen den Rest des Tages dunkel gefärbt in der Ecke. Einige Diskushalter machen den Wasserwechsel immer so, jedoch waren meine noch nicht eingewöhnt und so war es einfach zu viel Stress für sie.

Ein paar Tage Ruhe hat dafür gereicht, dass sich die Diskus schon deutlich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Sie schwimmen den Großteil des Tages im Becken umher und zeigen ihre schönen Farben. Vorsorglich habe ich mir jedoch eine Tonne besorgt, in der ich das Wasser separat mischen und temperieren kann. Jetzt macht den Fischen der Wasserwechsel förmlich spaß.

Diskusfische kaufen

Am dritten Tag haben die Diskus das erste Mal gefressen. Ich habe eine Rinderherzmischung verfüttert, da sie das aus der Aufzucht kennen. Bei jeder weiteren Fütterung in den folgenden Tagen sind die Tiere gieriger ans Futter gegangen.

 

 

Am 5 Tag habe ich mal ein Flockenfutter ins Becken gegeben und zu meiner vollen Verwunderung wurde dies recht gierig von allen Diskus gefressen.

Mit jedem weiteren Tag gewöhnen sich die Fische besser ein und es macht viel Spaß das zu sehen.

Bei den  Anfänglichen „Problemen“ hat mir Herr Axel Oldemeier von Diskus Direkt, der die Fische nicht nur verkauft sondern sich auch sehr gut mit ihnen auskennt, sehr geholfen und meistens sogar innerhalb weniger Minuten auf meine E-Mails geantwortet. Einmal hat er mich sogar Angerufen und das Gespräch hat mich als Diskusanfänger sehr beruhigt. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals dafür bei Ihnen Bedanken!

F.Lenz

Video des Aquariums von Herrn Lenz


Mein Traum ist wahr geworden...Dank Diskus Direkt !!!!!!

Ich bin mit der kompletten Abwicklung sehr zufrieden....! Alles ist reibungslos verlaufen.
Die Fische sind noch ein bisschen schreckhaft, aber das wird sich sicherlich bald legen... Nachdem ich per Mail um Rückruf gebeten habe, wurde dies am Folgetag auch sofort gemacht.
Ich bin sehr zufrieden! 
Sandra Martens

Die Gruppe kurz nach dem Einsetzen: die Farben kommen langsam...



Das Aquarium nach  12 Monaten

Diskusfische im Aquarium

Hier nochmal im Video das Aquarium nach ca. 1 Jahr:


Meine Erwartungen übertroffen!

Für 4.4.14 zwischen 8.00 und 17.00 wurde die Lieferung meiner bestellten Diskusfische von Herrn Oldemaier avisiert. 9.00 Uhr Morgens erhielt ich einen Anruf mit dem Hinweis, dass ein Paket zu mir unterwegs ist. 10.15 Uhr waren die Tiere in meinem Wohnzimmer in der Transportschachtel.
Temperatur 25,6 Grad und innerhalb 5 Minuten kamen die Tiere in das 540 Liter Becken in dem ich am Vortag die Temperatur auf 27 Grad eingestellt habe. Ohne zu übertreiben haben sich die Tiere nach 20 Minuten der kleinen Gruppe schon angeschlossen, so als ob sie schon immer hier gewesen wären.
Von der Qualität sind meine Fische 1a. Wunderschöne Form und Farbe. Die Braunen Alenquer Diskus ebenfalls wie die Pigeon Blood Blau. Die Verpackung ebenfalls erste Sahne.
Nachdem ich seit 48 Jahren Aquarianer bin und neben meinem Seewasserbecken immer Diskusfische pflegte, ja, sogar mehrere Generationen züchtete, denke ich, dass ich ein klein wenig über diese Tiere weis.
Ich kann nur die beste Bewertung abgeben mit dem Hinweis, dass ich im Herbst wieder eine Gruppe Diskus bestellen werde.

Peter Riedl


Hier sehen Sie einen Diskusfisch mitsamt einem Gelege, den eine Kundin im Juli 2012 in 8 cm gekauft hat (die gesamte Bestellung umfasste 12 Diskusfische). Lesen Sie unter dem Bild über die Erfahrungen der Kundin.

Diskusfische Schulz-Liesegang

Auszug aus Facebook:

Marlis Schulz-Liesegang
Einer von 12 Diskus, die ich letzten Juli (2013) von Ihnen kaufte. Damals 8 cm groß ! Heute (Jan 2014) bei seinem Gelege!

Ausgezeichnet.org